Mittwoch, 13. Juni 2012

09. Juni 2012 - Angekommen!!!!

Hurraaaaaaa...... wir sind angekommen!!!!

Nach über 7 Monaten Planungs-Entkernungs-Sanierungs und Renovierungsphase haben wir es endlich geschafft.

WIR LEBEN NUN IN UNSEREM EIGENEN HAUS!!!!!!

Es war eine echt harte, anstregende, kräftezehrende und teils verzweifelnde Zeit, aber zugleich war es auch aufregend, spannend und einfach toll.

Ohne die mega Unterstützung meines Schwiegervaters, meiner tollen Schwester die an unzähligen Wochenenden die Mäuse bespaßt hat, unseren super tollen Freunde und einigen mehr wären wir längst nicht so weit und wäre einiges sicher auch nicht so geworden wie es geworden ist.
Und so sind wir nicht nur stolz auf UNS und unsere Kinder sonder auch auf diese welche die so viel Freizeit geopfert haben damit WIR es so toll haben wie wir es jetzt haben!

Es gibt aber immer noch sau viel zu tun.
Nicht fertig geworden ist z.B. (von den dingen die wir jetzt noch schnell anpacken müssen) die Treppe (komlett abschleifen, ölen und Geländerstangen einbauen), Zimmertüren (bis auf KiZi und SchlafZi), das Bad ist noch nicht ganz fertig, da fehlt noch die Duschabtrennung, der Waschtisch und Sockelleiste, Fußleisten fehlen im ganzen Haus, die Küche ist noch nicht fertig (da warten wir auf die Arbeitsplatte und Eckspüle) und hier und da kleinere Malerarbeiten.
Komplett im Rohbau sind noch das Gästebad und Spielzimmer sowie teils das Büro und der Garten ist natürlich wüst und das Carport ist zum Glück 6 meter lang sodass der ganze Müll da wenigstens trocken steht *räusper* Klingt nicht nur nach viel, es IST viel, aber ebenso haben wir mega viel geschafft und vieles ist schön und bereits wohnlich; die Kinderzimmer und das Schlafzimmer z.B. sind bis auf Gardinen quasi fertig und sehen echt schon toll aus; das Wohn- und Esszimmer ist auch fast fertig, da fehlen nur noch ein paar kleinere Stellen die gestrichen werden müssen.

Und auch wenn viele hier durchgehen, die Augen aufreißen und sagen "Herjee was ist hier noch alles zu tun"... WIR sehen das alles grad echt nicht eng und fühlen uns schon sooo wohl drin...als wohnen wir hier schon Monate. Die Bauzeit hat uns das Haus kennenlernen lassen und somit brauchen wir quasi keine eingewöhnungszeit :-D
Auch die Kinder fühlen sich scheinbar schon richtig wohl und die ersten Nachbarn haben wir auch schon kennengelernt; wir dachten schon hier wohnt nix unter 50, aber 2 Mamis mit ihren kleinen Kindern habe ich heute vor´m Haus kennengelernt - sehr sehr nett und gleich ein paar Häuser weiter, die Kinder im gleichen alter: Perfekt!

Wenn in ein paar Monaten dann (innen) ALLES fertig ist, werde ich hier auff jeden Fall Fotos präsentieren und vielleicht auch zwischendurch noch, wenn die Zeit es erlaubt.

Der Umzug lief übriegens super ab! Alle guten Freunde und auch Familie haben mit abgepackt und waren echt fleißig. Abends um 18 Uhr standen bereits die meißten Möbel aufgebaut im neuen Heim!

Jetzt lehne ich mich entspannt zurück, genieße den Blick vom Sofa aus auf das Wiehengebirge und bin einfach nur glücklich :-)


Lg Angi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen