Donnerstag, 3. Mai 2012

April/Mai ENDSPURT

WOW!!! Es geht tatsächlich dem ende zu.... Wenn man jetzt auf die Baustelle kommt kann man sich nie nien nich vorstellen da schon in 5 Wochen einzuziehen *lach* Aber dennoch sieht man ein mega vorrankommen und das ist die hauptsache.

Ich kann nicht mehr überblicken was die letzten Wochen geschehen ist, es war viel und vieles kleines,...
Daher der Einfachheithalber Fertiggestelltes und das was die nächsten Tage geplant ist ;-)

Im OG werden wir aller vorraussicht nach mitte/ende nächster Woche komplett fertig sein *hurra*
Sämtliche Decken oben sind 2-, teils 3-fach gestrichen, die Kinderzimmer hab ich zur hälfte gestrichen - Aliya hat die Schräge  mit einem Pastell rosa und lila bekommen, die restlichen Wände sind/werden cemeweiß. Neo hat 2 Wände die bis Drempelhöhe hellgelb sind und der untere Teil kommt hellgrün. Die Schräge und Fensterwand kommen dann auch creme.
Flur wird ebenfalls creme und eine Wand hab ich heute heeeeell Türkis gestrichen, sieht fantastisch aus.
Das Bad bekommt dann eventuell den gleichen ton in noch etwas heller.
Schlafzimmer wird creme und???? Ich hab noch keinen Plan. Die Schräge ist mit Lehm verputzt und bleibt so, daher haben wir eine richtig braune wand. Den rest dann creme in einer Nuance dunkler?? Mmmh...

Die Böden sind alle Vorbereitet, sodass am Wochenende schon der erste Kork verlegt wird und ab morgen werden im bad die Fliesen verlegt.

Im EG ist dafür nicht mehr sooo viel passiert. Aber im Grunde muss da nun nur die Wandheizung mit Lehm verputzt werden, dann werden die Wände verspachtelt, was nicht mehr viel ist und dann kann ich da streichen; die Fensterbänke müssen eingbaut werden und dann fehlt nur der Fußboden! Sollte doch zu schaffen sein :-)

Fliesen unten kommen dann wohl mitte/ende nächster woche. Das Bad unten werden wir schieben und erst fertig machen wenn wir drin wohnen. Die Treppe soll dafür schon gemacht werden, die muss abgeschliffen und geölt werden, sowie das Geländer aufbereitet. Ist noch ein bischen Arbeit, aber wichtiger als ein 2. Bad.

Soweit der Plan. Der Umzug findet nun definitiv am 9 Juni statt! Strom und Telefon ist zu dem zeitpunkt schon umgemeldet, wir haben sogar schon eine neue Telefonnummer *g*
Nun wird es also ernst,...ein komisches Gefühl... und....es ist noch nicht EIN Karton gepackt *uff*

Ich berichte mal wenn wir das OG fertig haben und dann wird es auch mal wieder zeit für Fotoooos.

Bis denn dann

Angi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen