Donnerstag, 24. Mai 2012

Final Countdown!!!!

Es ist soweit: in 2 Wochen ziehen wir tatsächlich in unser EIGENES Haus. Wieviel bedeutung in so einem Wort steckt. Es ist schließlich nicht nur unser eigenes Haus sondern unser EIGENS entkerntes, saniertes, renoviertes Haus. Es ist schon ein bischen unser Traumhaus geworden...und WIR haben es dazu gemacht. Da kommt stolz auf. Stolz und Vorfreude.
Der Stolz natürlich nicht zuletzt auf unsere tollen Freunde und ganz besonders meinem Schwiegerpapa und Schwester, die uns die ganzen Monate über treu zur Seite standen, ihre Freizeit geopfert haben und ohne die wir lange nicht so weit wären!!! Ja, da wird man ein bisch melanchonisch.


In April und Mai ist nun wieder soooo sooo viel passiert das ich sicher einiges vergesse, aber ich versuche mich mal zusammenzufassen:

Im OG...
- ist Kork in allen Räumen sowie Flur (außer Neo´s Zimmer) verlegt.
- die Wandfliesen im Bad sind komplett (und es sieht TOLL aus)
- Wände sind alle bis auf die Ankleide gestrichen (hier muss allerdings hier und da noch was ausgebessert werden)
- die Türen wurden geliefert (nachdem wir 4 wochen gesucht und diskutiert haben)
- das Treppengeländer ist größtenteils geschliffen
- die meißten Lichtschalter und Steckdosen sind verkleidet
- Fensterbänke sind eingebaut

Im EG..
- liegen im Flur bereits Fliesen
- die Außenwände sind mit Lehm verputzt
- Decke im Flur und Küche sind gestrichen, sowie eine Wand in der Küche
- Esszimmer und Spielzimmerdecken sind vorbereitet
- Fensterbänke sind eingebaut



Es fehlt nun noch:
- Treppengeländer zuende machen sowie Treppe abschleifen und ölen
- Wände und teils Decken im EG streichen (das ist größtenteils dieses Wochenende geplant da viele Helfer)
- Fliesen im Bad oben sowie Küche (wird auch teils dieses We gemacht)
- Zimmertüren aufbereiten (werden gelaugt, dann geölt) und einbauen
- Steinwand im WoZi 
- Boden im Wohn-Esszimmer verlegen.

Das ganze in 2 Wochenenden inkl. Feiertag...sollte zu schaffen sein :-)


Fotos muss ich leider nochmal schieben...aber vielleicht schaffe ich das die tage mal.

Bis dahin...

Lg. Angi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen