Donnerstag, 13. Oktober 2011

Bald gehts los....

Mal wieder ein Up-Date:

Die letzten 2 Wochen ist nicht sooo viel passiert. Wir waren viel unterwegs, Gespräche mit Dachdeckern und Fensterbauern führen und nach Fliesen und co ausschau halten.

Was das Dach betrifft...puh... also das das sooo teuer wird hätten wir nie gedacht. Aus der anfänglichen Kostenaufstellung des Architekten ging das zwar schon hervor, aber dennoch hatten wir die Hoffnung das es nicht so teuer wird am Ende. Weit gefehlt: Es IST so teuer *ächz* Naja..nicht zu ändern.

Fliesen und andere Bodenbeläge haben wir so gut wie gefunden. Unter der riesen Auswahl war das echt nicht einfach, aber ausgerechnet in dem Baustoffladen, der die wenigsten Auswahl hat, war es gleich die erste die passte.
Auch die Wandfliesen für´s Bad haben wir dort gefunden, nun müssen wir nur noch gucken wo wir die Sanitären Anlagen finden und kaufen. Haben aber schon ein Geschäft im Auge.
Im oberen Stockwerk kommt komplett, bis auf Bad Kork rein. Auch das haben wir schon ausgesucht.

Nun warten wir nur ganz gespannt wann die Bank eeeendlich die Kohle überweist damit das Häusle auch OFFIZIELL uns gehört *nerv* Die Frist läuft Samstag aus und das einzige was die Bank uns sagen kann ist "Wir sind mometan völlig überlastet, aber wir bemühen uns immer die Frist einzuhalten" *grummel* Und der Verkäufer zappelt auch schon...schickt heut erstmal eine Email das wir nicht vergessen sollen das Samstag die Frist abläuft *aaaarrrgggh*

Der Zeitplan sieht jetzt so aus das wir ab nächstem Wochenende anfangen Wandverkleidungen zu reißen (Sonnatg schmeißen wir dazu auch eine "Abriss-"party".. da können alle Neugierigen mal gucken kommen und die die Bock und zeit haben auch ein bischen mit Tapeten abreißen und so)
In der letzten Oktoberwoche sollen die Dacharbeiten bereits beginnen um ende November mit der Dämmung anfangen zu können. Dazwischen kommen Wände raus und wenn noch Zeit ist die ersten "neuen" Wände rein.
Dezember wird dann die Wandheizung verlegt werden und der Lehmputzer beginnt mit dem verputzen der Wände. Parallel beginnt SchwiePa mit der Elektrik und mein Stiegvater mit den Badezimmern und Fliesen legen

Im Januar kommen dann frühestens die neuen Fenster und der weitere Zeitplan steht zwar aber ist einfach alles noch zu unabsehbar - vermutlich haben wir bis dahin vereits einiges aufzuholen, weil der Zeitplan für November/Dezember echt mal straff ist...

Joah,...soweit der Plan. Wir sind grad viel unterwegs und ich komm kaum mit meinem Haushalt nach - daher wird es HIER sicher die nächsten Zeit nur alle 1/2 Wochen Up-Dates geben. Ich freu mich aber immer wieder über Besuch und Kommentare :-)

Bis dahin... lg

Angi!

1 Kommentar:

  1. Oh, wie spannend! Konnte die Frist denn nun eingehalten werden?
    Wir hatten einen :"frühestens" Termin im Notarvertrag. Zum Glück, denn am Amt ist so viel schiefgelaufen, dass sich das eeeeewig hingezogen hat...

    AntwortenLöschen