Donnerstag, 27. Oktober 2011

23.10.2011 - Baubeginn

Hurraaaaaaaa....es geht los.

Am 23. war es eindlich soweit - wir hatten ja sämtliche Familie und Freunde zum Haus eingeladen. Unter dem Motto Abrissparty durften alle mal gucken kommen und wer Bock hatte auch schon mit anfassen. Auf unserer To-Do-Liste stand Tapeten abreißen, Bodenbeläge raus, Wandverkleidungen ab. Das wir das ALLES nicht an einem Tag schaffen war klar und haben wir auch nicht im Ansatz erwartet. Im gegenteil: wir "befürchteten" eher das die meißten eh zum gucken kommen.

Gleich morgens früh gingen schon die ersten kurzmitteilungen und Anrufe ein mit dem ersten satz "wir müssen für heute leider absagen" Na fing ja gut an dachten wir uns.

Gegen 10 waren wir dann am Haus, da wir zu 14 Uhr noch einiges vorzubereiten hatten und schnell stellte sich heraus das man mit 2 Kindern dabei so GAR nix schafft, da einer IMMER dabei sein muss *grrr*

Ja und die Uhr schlug 11 da stürmten plötzlich schon Tareks Papa und Onkel, unsere besten Freunde und meine Schwester das Haus *wow*
Es kam die Aussagen so schaffe man mehr. Toll!
Also ging es los...die ersten Tapeten fielen von den Wänden und im OG wurde ordentlich gehämmert, draußen wurden sämtliche Büsche entfernt und überall war gerödel.
Schnell verloren wir den Überblick und gegen 14 Uhr kamen dann noch viele andere fleißige Herlfer, die sich ALLE wie selbstverständlich eine Arbeit suchten. Um 16 Uhr schon war das Haus innen und außen nicht wiederzuerkennen und sp läuteten wir erstmal eine große Pause zum Essen ein.

Nachdem alle ihre Energietanks wieder aufgefüllt hatten ging es weiter und ehe wir uns versahen waren sämtliche decken und wandverkleidungen im OG, sowie ale Türen inkl. Zargen von den Männern rausgerissen und selbst das untere Bad wurde plötzlich rausgestemmt *uff*

9 Mädels saßen seid stunden an der Tapete im Wohnzimmer, die sich leider sehr schwer ablösen ließ. Es waren sage und schreibe 6!!!!!! schichten Tapenten...da half auch kein aufweichen mehr.. arme Mädel! Aber die fleißigen Bienchen wurden nicht müde und so endete der Tag mit einem FAST entkerntem Haus.

Klar gibt es noch einiges zu tun bevor wir uns ans renovieren machen können, alle Tapeten sind auch noch nicht ab und auch einige Bodenbeläge noch nicht raus, aber das wir SOOO viel schaffen, das hätte wir uns nie erträumt.
Da erkennt man echt die wahren Freunde..für alle war das selbstverständlich. Ich war echt gerührt!!!
UND... einige von denen haben sich sogar für das kommende Wochenende wieder angemeldet...die Mädels wollen weiterhelfen Tapete zu reißen und die Männers restliche Boden- und Wandbverkleidungen rausreißen und die Bäder raus (was noch von übrig ist)
Super...denn dann kann der Zeitplan perfekt eingehalten werden das darauf das Wochenende die ersten Wände gerissen werden können.

Ist das alles aufregend.... Auch für die Kinder...die waren nämlich nach den vielen Eindrücken am Sonntag völlig neben der spur :-s Aber für die nächsten wochenenden sind sie schonmal untergebracht.

Ich meld mich hier sicher nach dem Wochenende mal wieder mit dem neusten Stand..

Bis denn dann...
Angi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen