Dienstag, 1. November 2011

29./30. Oktober

Es geht vorran....


Es geht weiter. Am Wochenende wurde wirder ordentlich was geschafft. Am Samstag hatten wir noch 2 gute Freunde (Pärchen..also 4 :-) ) als fleißige Helfer da, plus Schwiegervater und Onkel von Tarek, sowie mein Schwager. Und Sonntag auch noch mal 1 Pärchen und besagte Familie. Supi!! Ah und nicht zu vergessen eine Schwester die Aliya den kompletten Sonntag hatte und meine andere die Neo den ganzen Samstag und halben Sonntag bespaßt hat!!
Haben auch einiges geschafft. Das OG ist quasi in Schutt und Asche gelegt worden...da liegt nun alles blank und den der Fußboden ist durchweg mit bald meterhohen Schuttbergen voll. Da das Schuttrohr oder Rutsche oder keine ahnung wie sich das Teil nennt erst am Wochenende kommt, konnte noch nix groß in die Mulde.
Die Männer haben da oben echt was gerissen, wahrnsinn. Auch das Bad oben ist nun dem Erdboden gleich gemacht, nur die Toilette steht noch, die wollen wir die Bauzeit über noch benutzen um kein Dixi aufstellen zu müssen *g*

Unten haben wir Mädels wieder wie die Besessenen Tapeten gerissen, sind aber zu 3. nicht wirklich weit gekommen. Diese Mistdinger sind aber auch echt widerspenstig..ätzend. Ich hoffe ich schaffe dieses Wochenende wenigstens das Wohnzimmer, dann wären nur noch Küche, Flur nach oben und die reste in den übrigen Räumen.. Puh!!

Dieses Wochenende werden dann die Durchbrüche gemacht und Schutt abgeräumt. Bin sehr gespannt - schließlich sieht man dann ja schon wie die Räume dann alle einmal aussehen werden. Die Kinder müssen dann diesmal natürlich komplett weg bleiben, da es wohl schlimm staubig wird. Mal schauen wie wir das hinbekommen. So 2 komplette Tage mag ich sie auch nicht "weg"geben..zumal sie es vermutlich eh nicht mitmachen würden *augen-roll*

Heute haben wir dann die letzten Entscheidungen in sachen Dach getroffen. Es wird nun der Ziegel "Nibra H10" in altschwarz :-) Find ich echt schön...
Nun darf "ich" bald Bad aussuchen *hurraaa*

Dann ist beim weiteren planen und durchgehen aufgefallen das der Anbau kein 2-schaliges Mauerwerk ist (wollten eigentlich eine Hohlraumdämmung machen) und deshalb evtl. eine Wandheizung nicht hinhaut. Mist wäre das...nu gucken wir was es da noch für möglichkeiten gibt, weil Heizkörper WOLLEN wir nicht und Fußbodenheizung wird schlecht gehen, da ja eigentlich das Parkett drin bleiben soll..Blöd. Wenn alles schief läuft, muss der Parkett wohl doch raus, Eschtrich raus, neuer rein, Fußbodenheizung verlegen und neuer Belag rein... und das bedeutet mind. 3 Wochen MEHR Arbeit. Naja...kann ja nicht ALLES glatt laufen ;-)

Das wäre dann auch schon stand der Dinge... bin seeeehr auf das kommende Wochenende gespannt.

Bis bald...
Angi

1 Kommentar:

  1. Hey Süße...

    Prima, dass ihr so viele fleißige Helferlein habt. Das ist echt viel Wert!!!

    Ich drück die Daumen, dass ihr das mit der Heizung gut und schnell geregelt bekommt. Ich hoffe, das wird doch noch was mit der Wandheizung. Find das soo toll in eure jetzigen Wohnung.

    AntwortenLöschen