Mittwoch, 16. November 2011

12./13. November

Ein ziemlich Ereignisloses Wochenende...so gefühlsmäßig zumindest.
Jetzt ist es nicht mehr so das ganze Wände plötzlich weg sind, alles jeden Tag wieder anders aussieht, jetzt sind es die Feinarbeiten die eben nicht sooo auffallen.

Am Samstag kamen wir am Haus an und es sah schon total anders aus. Die Dachüberstände waren erweitert, die Dämmplatten drauf und so gefiel es uns trotz fehlender Ziegel schon echt gut (wir hatten übrigens richtig doll Glück... seit das Dach abgedeckt ist gab es keinen Regen *toi-toi-toi*)

Für uns Mädels war diesmal ölen angesagt. 100 qm Holz haben wir geölt (Holz für die DAchüberstände und Gaube..die Farben die der Dachdecker im Angebot hatte waren sooo grausam das wir das selber übernommen haben)
Die Männers haben ein paar Löcher durch die Decken gestemmt, alle alten Elektroleitungen und Heizungsrohre wurden entfernt und die letzten Fliesen rausgestemmt.
Sonntag Abend sah alles fast so aus wie am Vortag, aber getan haben wir schon was..

Die Helferlein-Star-Besetzung war wieder dabei, nur ein Freund konnte nicht, da krank. War aber völlig ausreichend so.. Solangsam wird das eh weniger; wenn immer mal 2, 3 Leute da sind reicht das eigentlich völlig aus.


Mal was außer der Reihe...ich habe mich ein wenig über meine Schwägerin geärgert. Die wohnen  direkt 2 Straßen weiter und hjaben es DIESES Wochenende das erste Mal zum Haus "geschafft" (deren Aussage war das sie am Wochenende nicht groß mit anpacken werden, da sie der meinung sind da Zeit mit der Familie verbringen zu müssen,...was ich ja schon verstehen kann, aber ich denke WIR gehören ja auch zur Familie und wenn Not am Mann ist wäre es schon schön wenn Tareks Bruder mal aushelfen würde - aber nach der Aussage traut man sich ja gar nicht mehr zu fragen)
Naja...auf jeden Fall kamen sie zum gucken!! Der erste Kommentar war "was wollt ihr denn mit so einem großen Esszimmer???"
Oben angekommen kam der nächste "Wiiiiiie...ihr habt 2!!!!!!! Bäder???? Ihr seid doch nur zu 4." Und als sie Aliya´s tolles Zimmer sahen fragte sie verdutzt wieso Aliya nen Balkon bekommen soll, das wäre doch ein perfektes Schlafzimmer. Häääää??? Wieso sollte ich ein Schlafzimmer mit BALKON haben wenn ich unten die Terasse nutzen kann?? Und wieso sollte ein kidn wa sauch mal größer wird ein kleineres Zimmer bekommen??
Naja...der letzte Spruch war dann wieso denn BEIDE ein Zimmer bekommen und dann auch noch so groß...aber...ach das Haus ist für eine Familie eh viel zu groß"
Das hat mich echt geärgert. Kein Ton das das alles schön so sei oder toll werden könnte..nur doofe Sprüche. Und das wo wir uns eigentlich immer gut verstanden haben. Schade!!

So...jetzt gehts wieder an die Wochenendplanung...

Bis nächste Woche
Angi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen