Montag, 21. November 2011

19./20. November

Nicht viel aber genug :-)

Joah DAS passt... Es ist echt nicht viel passiert am Wochenende...aber MIR hat es gereicht *uff*

Hauptsächlich wurde der letzte Schutt weggeräumt, die Durchbrüche gesäubert, und meine Arbeit war es das gaaanze Wochenende Holz zu lasieren und Tapeten zu reißen. Tat zwar echt gut sich mal wieder so richtig körperlich zu betätigen, aber ich bin auch echt im Eimer!

Dann haben wir noch viiiiel geplant geplant geplant. Boah was JETZT schon alles bedacht werden muss. Heftig!!! Als wir mit Schwiegervattern (der macht die gesamte Elektrik) durchgegangen sind wo welcher Lichtschalter und Steckdose hinkommt bin ich fast wahrnsinnig geworden. Es muss ja jetzt schon feststehen von wo welche Beleuchtung geschaltet wird..z.B. Flur...soll von unten geschaltet oben der komplette Flur beleuchtet werden oder nur der erste Teil und für den 2. ein weiterer Lichtschalter.
Wo kommt welche Lampe hin und wieviel Steckdoesen an genau welcher Stelle in der Küche... UFF!!!
Die Küche haben wir komplett fertig geplant daher war das dann einfach...aber man muss sich da echt Gedanken machen...im nachhinein noch ne Steckdose dazu ist halt immer aufwändig.
Selbst den SPIEGEL!!!!! im bad müssen wir die nächsten Wochen kaufen gehen oder zumindest aussuchen damit genau die Leitung für die Spiegelbeleuchtung gelegt werden kann. KRASS!
Wir müssen jetzt schon planen wo ein eventueller Fernseher später mal in den Kinderzimmern stehen könnte.
Genau wir man ja sogar schon wissen muss wie groß und wo dann der Esszimmertisch stehen wird, damit passend die Lampe, die wir genau wie den Tisch noch nicht haben, mittig drüber hängen wird. Ahhhhhhhhhh.

Aber es macht ja auch Spaß;)

Nächstes Wochenende werden Schlitze gestemmt für alle Leitungen, Kernbohrungen gemacht und ich werde wieder Holz ölen *freu*

Mehr dann sicher erst wieder nächste Woche

Angi!

2 Kommentare:

  1. Huhu Angi, macht Euch Bewegungsmelder in den Flur bzw. ins Treppenhaus, welche auch sehr sensibel schalten. Man bewegt sich in diesen Räumen meist mit Dingen in der Hand und dann nach dem Lichtschalter suchen ist meistens doof...

    AntwortenLöschen
  2. Danke;-) Wir hatten das auch schon überlegt, alledings ist zum einen der Stromverbrauch eines Bewegungsmelders nicht zu unterschätzen (der verbraucht ja dauerhaft strom - eine ausgeschaltete Lampe nicht)UND wir bräuchten allein im Flur 3 Stück, da man sonst nicht alles erfasst...das bringts dann irgendwie nicht. Aber die Idee ist gut.

    AntwortenLöschen