Dienstag, 13. März 2012

10./11. März

Es ist viiiiiel passiert...wie versprochen :-)


Zuerst ist nun endlich auch die Hohlwand gedämmt und man merkt das taaatsächlich schon *wow* Es läuft im ganzen Haus noch 1!!!! Heizkörper und ist echt nicht kalt (ich denke so um die 17/18 Grad. Bei Außentemperaturen um die 10 Grad und Nachts auch mal ab und an noch gen Null find ich das erstaunlich!!!

Dann ist das Bad nun komplett zu, also getrennt von Aliya´s Zimmer, sieht echt schon wieder anders aus...das Bad ist kleiner als erhofft aber groß genug. Die Badewanne ist nun schon drin, genau wie die Duschwanne..und das sieht echt toll aus. Die Wände sind nun alle fertig und auch der kleine Mauervorsprung den ich so gern haben wollte ist fertig. (da wo der Spiegel(schrank) drüber kommt ist ein kleiner Vorspung)

Die Dusche hat auch ein kleines i-tüpfelchen bekommen: und zwar ein eingebautes "Fach" auf brusthöhe für Shampoo und co :-) Haben wir  beim Badausteller gesehen und nachgeau..sieht echt witzig aus.

Dann ist mein Wäschefallrohr drin *hurra* Nun kann die Wäsche vom OG in den Keller "rustchen" Tolle Sache!

Im keller ist die Elektrik fertig, Außenbeleuchtung gibt es und im kompletten Haus sind Schalte, Steckdosen udn co vorhanden (ohne abdeckplatte natürlich)

Ich habe auch felißig mitgewirkt und die leeeeeetzten tapenreste von den Wänden gekratzt. Kaum zu glauben... während eineige wände fielen, schon längst wieder verputzt sind und neue Räume entsanden sind hat es gedauert bis ALLE Tapeten weg sind - HAMMER!!!

Nun geht es daran die Drempel alle zuzumachen (sind nur noch 2 Räume), die Vorkehrungen für die Fußbodenheizung in Küche und Bad wird dann jetzt getroffen und dann kann die Heizung endlich angeschlossen werden (wobei wir die vermutlich gar nicht mehr groß brauchen *lach*)
Dann kann ICH mich bald an die Wände machen und der Lehmbauer kann kommen alles verputzen...joah...geht jetzt riiichtig zur Sache - ich freu mich!

Bis nächste Woche dann...

LG Angi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen