Donnerstag, 1. März 2012

25./26. Februar

WOW! Die neuen Fenster sind komplett eingebaut, inkl. Haustür. Und ich muss sagen die Fensterbauer haben eine super Arbeit geleistet; die Fenster sind alle suuuper geworden und wurden fachmännisch eingebaut. Tolle Leistung - naja gut,. hatte ja auch ihren Preis!

Jetzt kann es nach dem kurzen Baustop dann auch endlich weitergehen und es geht mal so richtig zur Sache!
Alles kann nun seinen Gang gehen. Die Hohlwanddämmung kann nun gemacht werden, der Drempel oben damit zu, und und und...alles was auf die Fenster gewartet hat startet jetzt durch:-)

Am Wochenende kam dann auch die Wandheizung an die Wände und das Bad ist fast zu (sprich die noch offene Wand zu Aliya´s Zimmer ist nun zu).
Neo´s Zimmer ist dann bis auf dem offenen Drempel komplett fertig und kann dann jetzt verspachtelt und gestrichen werden *freu* Das wäre dann der erste fertige Raum!!!!

Die Badewanne wurde auch angeliefert - scheinbar hatten wir da eine etwas andere Vorstellung von den Abmaßen, denn sie ist leider recht klein. Mmmh... also ich muss, wenn ich mich richtig hinlege, die Beine anwinkeln, Beine austrecken geht, aber dann nur in Sitzhaltung.
Da sie aber zum einen SO bestellt wurde und zum anderen eh keine größere reinpasst, bleibt es nun so. Ein kleiner Abstrich und schon ok denk ich. Sooo oft bade ich dann ja auch nicht.

Ja, somit ist am Wochenende echt viel passiert und die nächsten Wochen ist sooo viel zu tun. Aber schön das es nun richtig zur Sache geht. Super Unterstützung hatten wir am Wochenende auch wieder - ich kann nur sagen das man in solchen Situationen dann echt wieder erkennt was wahre Freundschaft ausmacht (was nicht heißen soll das die die nicht helfen KÖNNEN nicht auch wahre Freunde sind...nicht falsch verstehen)

Wir sind nun am ausarbeiten eines Farbkonzepts, damit wir demnächst dann die Farbe bestellen können - da wir im ganzen Haus Lehmfarbe nutzen wollen muss das nämlich alles bestellt und dann zusammengemischt werden (das machen wir dann aber mithilfe einer Farbkarte selber) Grundton wird komplett ein Altweiß sein, im Wohnzimmer kommt ja eine Wand mit Natur-Stein verblendet und eine Wand (eher die im Esszimmer dann..ist ja ein großer Raum quasi) soll in einem Orange-Terracotta hab ich mir gedacht.
In der Küche kommt eine Wand Cappucino, oben der Flur den zu den KiZi´s führt wahrscheunlich pastell Grün/gelb, Bad wissen wir noch nicht und Schlafzimmer hab ich einen Brombeerton und ein helles gräuliches
beige zum absetzten (also 1 meter brombeer und der rest hell) Aliya´s KiZi kommt hell eine Wand lila mit einem risen rosa Schmetterling und Neo hell, eine Wand grün mit einer großen Giraffe. SO grad der Plan, mal gucken wie wir das nächste Woche sehen *g*


So und jetzt erstmal aktuelle Fotos vom einbau der Fenster, den neuen Fenstern (die Fareb sieht auf ALLEN Fotos bescheuert aus. In "echt" sind sie mittelbraun lasiert und man sieht noch gut die Holzstruktur;-) ), Hinterausgangstür und Haustür, Panoramafenster im Esszimmer, dem fertigen Ergebnis von außen mit Vergleichsbild "Zustand VORHER", Fortschritt im Bad und Flur(Blick in den fast fertigen Ankleideraum) und die Badewanne*g*:
Am kommenden Wochenende dann wieder mehr...

Bis dahin ...
Lg Angi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen