Sonntag, 25. September 2011

Die Planung

Puh!!!!
Momentan wissen wir echt nicht wo uns der Kopf steht - ich kann ja doch ein wenig verstehen warum viele einen Architekten einschalten wenn´s ums Thema bauen / umbauen geht. So einen Zeitplann allein zu erstellen ist eine wahre Kunst. Was muss zuerst und was zuletzt gemacht werden, was darf nicht vergessen werden und was muss so nebenbei noch laufen. Da wir ja nun auch noch dazu die Bauphase die Doppelbelastung Miete-Kreditrate haben, können wir usn nicht ewig zwit lassen. NAch einem halben Jahr MÜSSEN wir soweit fertig sein das wir zumindest einziehen können.

In der "Erledigungs-phase" (sprich "es läuft") ist bereits:

-Dachdecker/Zimmerein zu kontaktieren (die ersten haben bereits das Haus besichtigt und ein Kostenvoranschlag liegt schon vor.

-Fensterbauer kontaktiert (da warten wir auf die Kostenvoranschläge)

-und die Anfrage nach Lehmverputzer läuft, da warten wir ebenfalls.

Geplant ist für diese woche nach Fliesen und Fussböden sowie Badezimmer schauen. Weitere Termine mit Dachdeckern, Termin mit einem Statiker wegen der Wände die gerissen werden sollen vereinbaren. Ah und ganz wichtig etwaige Maße im Haus nehmen, die noch fehlen. (die Schlüssel bekommen wir vorrübergehend schon mal..was aber ein riiiiesen Tanz war *grummel* Dazu später mal!)
Dann müssen wir unsere Abrissparty *g* schon mal organisieren,, mit den Helfern alles durchsprechen wie und wann sie die nächsten 2 Monate Zeit haben und und und!!!!

ICH mache mir schon Gedanken um ein Beleuchtungskonzept...was Tarek GERADE sooooo unwichtig findet..ICH aber nicht...denn..... die Elektrik wird recht zeitnah gemacht und dann sollte ja schon klar sein wo Lampen hin sollen..SPÄTER wieder anfangen Kabel zu verlegen ist einfach schwachsinn. Naja..er hat halt grad andere Dinge im Kopp.

Naja..ihr seht.. uns rauchen grad die Köpfen und das neben 2 kleinen Kindern und jede Menge gerade anstehende Geburtstage und anderer Termine.
Aber Spaß macht es natürlich auch :-) Wir waren Samstag das erste Mal seid dem wir uns auf den Preis geeinigt hatten wieder AM Haus und es war ein irres Gefühl...

So...ganz bald dann wieder mehr...

Lg Angi

3 Kommentare:

  1. Hey Süße...

    Oh man, das klingt echt nach Stress. Da habt ihr ja wirklich wahnsinnig viel zu tun in der nächsten Zeit.

    Was macht ihr nun mit Neos Taufe?


    Liebe Grüße
    Rics

    AntwortenLöschen
  2. Na und das ist nur die Planungsphase..ich will nicht wissen wie stressig es erst wird wenn es RICHTIG losgeht *urgs*
    Neo´s Taufe haben wir nun doch verschoben; die wird nun nächstes Jahr in der Kirche dort im ort gemacht. Da haben wir auch schon geheiratet und dort wird er ja dann auch Konfimiert werden und so..also eh irgendwie schöner es da zu machen. Das er dann schon ein jahr alt ist find ich auch nicht wirklich tragisch;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh cool. Dann können wir ja vielleicht doch dabei sein. *fettgrins*

    AntwortenLöschen