Samstag, 17. September 2011

Einen Schritt weiter

..es geht weiter - endlich!!!
Am Dienstag gab es nun einen weiteren Banktermin, der sehr sehr positiv verlief, wir haben quasi eine Zusage erhalten, allerdings mit der Einschränkung das ein Gutachter noch einmal das Haus besichtigen muss um festzustellen das die Summe die wir zahlen auch realisitsch ist.
Besagter war dann Freitag auch drin...und was soll ich sagen... er hat 40.000!!!!!!! mehr begutachtet als wir zahlen *umfall* DAS war ein Gefühl!! Hammer!!!!!
Der Banker meinte nun das der Finanzierung natürlich nichts mehr im Weg stünde und am Montag können wir dann zum Unterschreiben kommen.
Montag Nachmittag ist dann auch schon der Notartermin und dann geht es looooooos *hurrrraaaaa*

Die letzten Tage haben wir nun damit verbracht die Raumaufteilung nochmals durchzugehen und haben dabei wieder mal ungeahnte Möglichkeiten enddeckt und nun wird alles wieder ein weeenig anders als geplant. Unser Schlafzimmer wird eeetwas größer und das Kinderzimmer von Aliya auch, dafür das Bad eetwas kleiner. SO gefällt es mir nun perfekt und ich bin froh das wir uns immer mal wieder dran setzen und überlegen...
Dann haben wir Fenster gezeichnet, wie wir sie gern hätten und ein paar Firmen angeschrieben um Angebote einzuholen, Dachpfannen mehr oder minder ausgesucht (da fehlt nun noch der passende Dachdecker), Fliesen, Bodelbeläge und Wände wissen wir was wir wollen müssen wir nur noch konkret aussuchen und jemanden finden der uns z.B. bei den Wänden hilft.
Wir haben hier in unserer jetzigen Wohnung Lehmwände in denen eine Wandheizung steckt. Davon sind wir so überzeugt das wir das auch gern hätten. Die Heizung zu verlegen soll wohl nicht schwer sein, allerdings der Lehmputz.. Aber auch dafür haben wir Montag einen Termin bei einem ökologischen Baustoffhandel..Die beraten und vermitteln.

Joah..das wär erstmal der neuste Stand. Ich bin sehr aufgeregt wie das Montag wird und werde sicher schnell berichten.

Bis dahin..lg
Angi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen