Donnerstag, 29. September 2011

Der Schlüssel...

... was für ein HickHAck *grummel*

Zur Vorgeschichte: Beim Notar im Wartezimmer fragte die Frau vom verkäufer die Maklerin wann es üblich sei die Schlüssel zu übergeben. Diese Antwortete nach Zahlung, allerdings sei es durchaus üblich das man sich schon vorher einige, damit der"neuen Besitzer" vermessen können, Handwerker gucken können und so. Darauf sagten wir direkt das es schon nett wäre wenn wir ein zwei mal noch rein können um genau dieses zu tun; schließlich dauert die Umbauphase gut ein halbes Jahr - sprich ein halbes Jahr Doppelbelastung, da zählt jeder Tag.
Der Verkäufer meinte direkt "Klar das ist kein Problem" und darauf tauschten wir Handy-Nr. aus.

Nun war es soweit, die Dachdecker machten Druck, da sie noch dieses Jahr decken sollen und um dies noch zu schaffen brauchten sie dringend Maße und ein Blick von innen.
Ich also die Verkäufer vesucht anzurufen, nix... Also schrieb ich eine sms mit der Bitte um Rückruf wegen der Schlüssel. Da kam direkt die Antwort sie wäre am Arbeiten und müsse mir mitteilen das es die Schlüssel erst gäbe wenn das Geld da ist (was wir ja zeitlich nicht beeinflussen können,..das dauert nun mal um die 4 Wochen)
Ich erklärte unsere Situation und das wir das ja auch mit IHREM MANN beim Notar so vereinbart hatten, da kam direkt die Antwort das das nicht stimme, beim Notar hätte ihr Mann gesagt Schlüssel gibts erst wenn das Geld das ist außerdem solle ich man nicht so unfreundlich sein..??????????????? Häääää???!!!! Ich nochmal erklärt das ich nicht unfreundlich war nur darauf hingewiesen hab  wie es vereinbart worden war und das wir dieses Jahr das Dach nicht mehr decken lassen können wenn der DD da jetzt nicht einmal kurz reingucken kann.
Dann gab es ein hin und hergesimse (ans Telefon ging sie weiter nicht) und das ende vom Lied war ein fetter streit mit drohungen und so´n mist. Am Ende ha b ich nur noch geschrieben das mir das jetzt zu blöd sei und es wohl besser wäre wenn das die Männer klären würden. Da kam nur "Mein mann weiß sehr wohl über dieses Gespräch bescheid und wird ebenso NEIN sagen, also versuchen Sie es erst gar nicht"

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie SAUER ich war.

Später kam dann plötzlich eine sms von IHREM MANN und zwar folgende: Hallo Frau S. Leider scheint es unter Frauen nicht möglich zu sein solche Dinge friedlich zu klären daher bitte ich Sie Ihrem Mann auszurichten er solle mich einmal kontaktieren.

Gesagt getan, Tarek rief ihn Abends an.. Er erklärte ihm dann das Freunde grad ihr Haus verkauft hätten, auch vorzeitig die Schlüssel rausgaben und die Leute angefangen haben Wände zu reißen und so und plötzlich platze die Finanzierung und sie standen da mit halb entkerntem Haus.
DAS kann man dann sogar vestehen..hätte die Bratze das denn nicht direkt erklären können????!!!!
So vereinbarten wir nachzuweisen das die Finanzierung steht und alles läuft und bekamen dann auch gestern den Schlüssel *hurraaaaaa* Aber war ja auch ein "steiniger Weg"

3 Kommentare:

  1. *lol* Sorry, aber wenn man nicht direkt beteiligt ist und mit DEM Ausgang ist es einfach nur witzig!!!
    Hat der echt gesagt, du sollst deinem Mann Bescheid geben sich zu melden, weil Frauen sowas nicht friedlich klären können???
    Krass. Aber ich musste gerade herzlich lachen. Danke dafür. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja Wortlaut der sms von ihrem Mann war tatsächlich so wie ich sie oben geschrieben hab. Im nachhein ist es witzig, auch für mich...aber blöd find ich dieses Zippe immer noch *grummel*

    AntwortenLöschen
  3. Öhm, wir hatten das Problem umgekehrt: Wir hatten den Schlüssel schon, haben frühlich gewerkelt und Wände geriessen und dann sind die Noch-Besitzer ausgeflippt, weils mit dem geld so lange dauerte!! :/ Es wurde uns sogar unterstellt, dass wir den Notar angehalten haben, möglichst langsam zu arbeiten!
    Ich hatte ein so schlechtes Gefühl dabei, aber wir konnten wirklich nichts dafür. Das Amt hat zB sämtliche Rechnungen zunächst dem VERKÄUFER zugeschickt. Und bis das mal endlich bei uns ankam, das dauerte....

    Gut, dass es bei Euch nun doch noch schnell geklappt hat!!

    AntwortenLöschen