Montag, 19. September 2011

Es ist vollbracht!

*freu-freu-freu* Heute war es soweit: wir haben unterschrieben *hurraaaaaaaaaa*

Heute morgen war als erstes der Banktermin - man waren das viele seiten zu lesen; puh. Und der Banker achtete akribisch darauf das wir wirklich ALLE 18 Seiten lesen. Nunja..was muss das muss.
Dann wurde es ernst und die erste wichtige Unterschrift musste gesetzt werden..hier ein Hugo, da ein Hugo,..ich hab vergessen zu zählen.. ich meine es waren 7 Unterschriften.
Witzig war das der Zinssatz sich seid letzter Woche NOCHMAL verbessert hat und wir nun echt sooo sooo wenig zahlen..genial!

Da raus sind wir direkt in den Bauladen..dort hatten wir einen Termin zwecks Beratung über ökologische Baustoffe - sehr interessant. Zwar ein wenig teurer der Spaß aber durchaus sinnvoll.

Um 16:30 war dann auch schon der Notartermin - sehr aufgeregt saßen wir nun da und lernten die 1 Jahr jüngeren!!!!!!!!!!Verkäufer kennen...sehr sympatisch!
Um genau 17:05 hatte der Notar schlussendlich den 19 Seiten-Vertrag vorgelesen und erläutert und wir konnten unterschreiben. WOW! Emotional gesehen nicht gaanz so gefühlsintensiv wie beim Standesamt aber doch sehr ähnlich *schluck*

Joah und abgesehen vom Grundbucheintrag und so (was ja nur noch Formsache ist ;-)) dürfen wir uns nun als Hausbesitzer bezeichnen. Wuuuuuuaaaaaah!!!!!

Von den vielen Eindrücken erschlagen waren wir heute nicht mehr in der Lage groß zu planen und machen und tun; außerdem saßen wir den Abend mit unsren Vermietern und gleichzeitig Freunden zusammen, mit Sektchen und bekamen viele viele Hilfreiche Tips.. Jetzt gehts ins Bettchen und morgen gehts dann los...

Ich halte euch auf dem Laufenden *g*

Lg....Angi

P-s- Angesichts des gefühlschaos und er späten Stunde behaltet die Rechtsschreibfehler einfach ;-)

3 Kommentare:

  1. Gaaaaaaaanz viele Glückwünsche!!! Das ist ja toll, Du Hausbesitzerin!!

    AntwortenLöschen
  2. Meinen herzlichsten Glückwunsch an die stolzen Hausbesitzer!!!!

    AntwortenLöschen
  3. DIe ersten Kommentare *jipppiiiii* :-D
    Vielen lieben Dank ihr Lieben *bussi* (mir fehlen hier eindeutig die Smiliys *lach*)

    AntwortenLöschen